• Day 43

Kriegsmuseum und Mondfest

September 24, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 31 °C

Morgens zum Kriegsmuseum gegangen und gute 2 H dort verbracht. Es ist ein sehr emotionales und brutales Museum. In größtenteils Bildergalerien wird von der Grausamkeit des Vietnamkriegeserzählt. Ich musste tatsächlich mehrmals mit den Tränen kämpfen, sehr bewegend. Umso beeindruckender was für ein Weltoffenes lebensfreudiges Volk die Vietnamesen sind.
    Danach habe ich mir noch den Wiedervereinigungspalast angeschaut.
    Zuröck im Hostel hab ich erstmal ein bisschen im Zimmer gesessen um das gesehene zu verarbeiten.

Da heute Mondfest ist ging es danach zur Lanternstreet, so voll laut und bunt!! Habe Mädels aus meinem Hostel mitgenommen , die fanden das aber alles nicht so cool wie ich und sind schnell wiedergegangen. Ich bin noch weiter durch die Straßen geschlängelt um das Treiben dieses Festivals zu genießen.
    Zurück im Hostel gings wieder auf den Pubcrawl, diesmal gediegener, dafür länger und entspannter.