La Romana / Abreise

November 14, 2015 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Die Geschichte von heute ist schnell erzählt...

Um 7 Uhr hat der Wecker gebimmelt, was als Startsignal für den Abreisetag gilt. Die Nacht gab es etwas weniger Schlaf, weil wir bis ca. 1 Uhr an der PoolBar waren gestern Abend, dann noch voll Koffer fertig machen und vor die Tür stellen, damit diese heute Morgen dann direkt im Hafenterminal landen.

Nach dem Aufstehen die üblichen Rituale mit Duschen und Rauchen und Frühstück.
    Nach dem Frühstück ging dann der Abreisewahnsinn in die erste Runde.
    Man könnte meinen, ganz vielen Gästen hat der Urlaub so gar nicht gefallen, denn diese reihen sich schon so früh auf Deck 3 zum Auschecken ein, dass die ganze Orga von Aida eigentlich fast ins Leere läuft.

Wir sind gemütlich um 9 Uhr kurz von Bord, um Teile des Handgepäck in die Koffer zu tun, dann nochmal ganz geschmeidig an Bord, bis wir dann wieder um kurz vor 10 Uhr aufgerufen wurden zum Check-In. Den bringen wir souverän über die Bühne im Gegensatz zu anderen Gästen. Problemchen hier und da für die Leute. Man kriegt aber auch nie raus, ob die oder die anderen sich zu doof anstellen.

Um 10:15 Uhr waren unsere Koffer dann weg und wir sind jetzt wieder an Bord, da der Hafen doch etwas weiter von der Stadt entfernt ist und wir auf Taxi, ChuChuTrain und KwakKwaks verzichten.
    Jetzt bleibt noch eine Aufgabe: Getränkekarte von Sabrina leeren und die letzten Annehmlichkeiten des Schiffes bis zum Transfer nutzen, der um 16:15 Uhr dann Richtung Flughafen geht. 17:50 Uhr ist Boardingtime, 18:50 Uhr soll der Start sein. Ankunft FFM dann 9:15 Uhr Sonntagmorgen.

So long...see you in FFM bzw. Neustadt