Dominican Republic
La Romana (Zona Urbana)

Auf Tauchstation in Aruba

January 26, 2019 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Heute, auf Aruba, gehe ich zur Abwechslung mal tauchen,....und das ohne nass zu werden.😉😉😉
    Ich habe mir einen Ausflug auf dem U-Boot Atlantis gebucht, um auch einmal die Unterwasserwelt auf 40 m zu erleben.🐠🐙🦐
    Ich war schon etwas aufgeregt als es losging😀😊...., Einsteigen in das U-Boot, Platz nehmen vor einem Bullauge und dann immer tiefer absinken....bis auf 134 Fuss, knapp 41 Meter....😲😲😲...und das ganz ohne Druckausgleich....👂🧞‍♀️😉😉😉
    Wir sahen drei Schiffswracks, ein paar Korallen, einige Papageienfischen, Drückerfische, Seenadeln🐠🐙🦐🦀🐚 und kleinere Fischschwärme....wahnsinnig viel los war nicht und in dieser Tiefe sah es alles nicht mehr so farbenfroh aus...,aber interessant war es schon. 😊 Jetzt hatte ich das einmal gesehen und meine Neugier war gestillt.😊😀 Nach dem Auftauchen war noch genug Zeit und so fuhren Marc und ich an einen der karibischen Traumstrände der Insel, an den Eaglebeach. Ein weisser Sandstrand am türkisfarbenen Meer, der der drittschönste Strand der Welt sein soll. 🏝🏝🏖🌊
    Wirklich sehr sehr schön.....der weisse Sand, das türkisfarbene Meer.....Doch den berühmten einzeln stehenden Fofotibaum, mit verdrehten Stamm 🌳🏝 haben wir leider nicht gesehen....😔 Wir sind an den ganzen Schirmen🏖🏖🏖 und Liegen vorbei gelaufen👣🚶‍♀️🚶‍♂️, bis wir ein Plätzchen ohne zuviel Mensch hatten... 🏝....und müssen ihn wohl übersehen haben.👀
    Nach einem Bad in dem wunderbaren Wasser 🧞‍♀️🧞‍♂️🏊‍♀️🏊‍♂️war an hinlegen nicht zu denken,....es gab ein Körperpeeling kostenlos.🙄 Mit der Zeit wurde es uns etwas viel, so gesandstrahlt zu werden und fuhren lieber noch einmal für einen Bummel zwischen den pastellfarbenen Häusern nach Oranjestad, der Hauptstadt Arubas.
    De Name der Hauptstadt klingt schon etwas holländisch.
    Aruba gehört seit 1636 zu den Niederlanden und ist jetzt ein autonomes Land innerhalb des Königreichs der Niederlande.
    Es gehört als überseeisches Land zur EU, das EU Recht findet aber nur minimal Anwendung. Hier wird auch nicht mit Euro bezahlt, sondern mit Aruba Florin.
    Ein Tag reicht definitiv nicht um Aruba voll erkunden und geniessen zu können. Wir sind uns sicher, dass wir noch einmal nach Aruba zum Urlaub machen zurückkehren werden.😊✌
    Zum Abschied von dieser schönen Insel hatten wir einen grandiosen Sonnenuntergang 🌅🌄und begleiteten uns zum Sail Away jede Menge Pelikane und Fregattvögel🦅🦅🦅😍😍
    Nach einem guten Dinner im.Casa Nova🍲🍕🥂 mit Kaspa und Silke aus Tölz, hatten Marc und Kaspa noch einen wichtigen Termin.📆 😉😉😉 Whisky-Tasting stand auf dem Programm.🥃🥃🥃

Ablegen Dominikanische Republik

December 13, 2019 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

Ist schon ein langer Weg bis zur Dominikanischen Republik. Da es in München schneite, musste das Flugzeug enteist werden- und da alle Flieger das machen mussten, gab es dann 1,5 h Verspätung beim Abflug.
    Der Flug in der Premium Economy war auch recht entspannt und nach der Landung auf den kleinen PlatzPlatz La Romana ging es dann ohne Zoll gleich in Busse und nach 10 Minuten waren wir auch am Schiff.
    Einchecken ganz souverän; unsere Kabine war vorbereitet; gleich zu Beginn die obligate Seenoteinweisung und dann auf das Pooldeck zum Ablegen. Sehr gefälli, sehr mild und man hat (noch) nicht das Gefühl, dass 3000 Passagiere hier drängeln. Mal sehen!
    Jetzt verbringen wir erst einmal die erste Nacht auf See und schauen, was der nächste Tag bringt.

Gut gelandet

November 30, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Nach etwa 10,5h Flug, die aufgrund vieler Filme und Musik sowie guter Bewirtung in der Business Class recht schnell vorüber gingen, sind wir sicher in La Romana in der Dominikanischen Republik gelandet✈️
    Anschließend wurden alle Aida-Reisenden (also gefühlt alle Passagiere des Flugzeugs) zu Reisebussen gelotst und es ging zum Hafenareal🚌 Nach kurzer Anpassung an die neuen Klimaverhältnisse (27 Grad) und Erhalt der Bordkarte ging es zum Schiff 👣

Free time in La Romana

November 8, 2019 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Zur Abwechslung galt es heute keinen Ausflug zu begleiten. Lediglich sollten wir für ein paar Stunden die neuen Gäste am Terminal einchecken. Das war aber mal richtig schön, denn so konnten wir in aller Ruhe La Romana auf eigene Faust erkunden. Mit der grandiosen Sängerin Melanie sowie unserem tollen Schauspieler Carlo ging es auf gemeinsame Erkungsungstour. Die Stadt ist zwar wahnsinnig laut, wuselig und dreckig aber wir haben die beste Pizzaria weit und breit entdeckt und uns kugelrund gegessen. 🙂Read more

Rückkehr in die Zivilisation!

April 4, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Mittag haben wir das Hotel verlassen und nach 90 Minuten Taxifahrt La Romana erreicht. Schon von Weitem ragte unser Schiff wie ein weißer Riese über die Palmenwipfel des Urwalds - welch ein Anblick! Ein wenig stellte sich das Gefühl der Rettung in einen Außenposten der Zivilisation ein! Wie herrlich dieses Bett, diese Toilette, diese Sauberkeit, dieses Essen doch war! Exotische Länder schön und gut - aber der Komfort europäischen Standards ist nicht zu unterschätzen - mit einem Kreuzfahrtschiff verbindet man beides hervorragend!Read more

Docked in Rio Romano, Dominican Republic

August 23, 2016 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

Docked at the mouth of the Rio Romana on the southeast coast of the Dominican Republic. Went ashore for just a little while, did some souvenir shopping, me and John observed some interesting fish and crabs near the shore. Beautiful place, through we did not explore much of it. You can see three baseball fields, from the ship.Read more

La Romana, Dom. Republik

December 30, 2016 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Heute beginnt die Ausschiffung und neue Gäste kommen an Bord.

Für uns ist heute vormittag Sonnentag und heute nachmittag ist Wellness angesagt. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf. Gibt ne herrliche Gesichtsbehandlung und im Anschluss hoffentlich eine entspannende Kokosmassage.

Abends wollen wir alle in die "Ostria" zum "Hummeressen" gehen. Leeeeggggaaaaa! 🍤🦀

Von Düsseldorf nach La Romana

November 16, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

Pünktlich morgens um 8 Uhr geht es los für Ronny und mich Richtung Flughafen Düsseldorf. Wir starten das Abenteuer Kreuzfahrt. Noch nie gemacht und dann gleich 2 Wochen in die Karibik. 11 Uhr geht unser Flug nach La Romana (Dominikanische Republik) wir treffen am Flughafen schon die ersten Mitreisenden. Nach 9:20 h Flug (die dank gutem Entertainment Programm schnell vergehen) landen wir in La Romana. Bei 30 ° C. Vom Flugzeug geht's direkt per Bus zum Cruise Terminal. Einchecken. Ab ins Zimmer. Erst mal duschen und dann das Schiff erkunden. Hier gibt es ganz schön viel zu sehen. 22.30 Uhr laufen wir aus dem Hafen aus. Wir gehen ins Bett (und verpassen die Lasershow wie mir gerade einfällt). Egal. Ich bin tot müde.Read more

zurück in La Romana

December 27, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Am frühen Morgen haben wir an der Kaje angelegt, an der wir vor 14 Tagen an Bord gegangen sind. Das war ein schöner Urlaub und es gibt viel zu erzählen, was weit über das hinausgeht, was man hier berichten kann.
    Nun warten wir auf den Check-In, der angenehmerweise hier gleich im Hafen stattfindet und dann haben wir noch den Tag an Bord, bis der Bus uns am Spätnachmittag zum Flughafen bringt. Dann geht es wieder zurück nach Deutschland.

La Romana (Zona Urbana)