No Stress am Pool mit Gummisteak

January 6 in Cape Verde ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern waren wir ausschließlich am Pool und haben uns von der Sonne die Haut pigmentieren lassen. Erste Häutungsprozesse sind folgerichtig eingetreten...Beim Bingo knapp die Siegerehrung verpasst,weil die Animateure die falschen Zahlen gezogen haben. Entweder haben wir akustisch die aufgerufenen Ziffern nicht verstanden oder von den vor uns platzierten,britischen Inselbewohner weitergeleitete Nummern falsch übersetzt worden. Dialekte sind bei denen stärker ausgeprägt als in Bayern! Wahrscheinlich liegt es daran,dass die sich selbst nicht verstehen,wenn sie kommunizieren... Am Abend hatten wir zwei Tische im Steakhaus reserviert um dem Buffet auszuweichen. Ausser Sabine,die gegrillten Lachs verzehrte,haben wir Männer ein Entrecotè bestellt,welches sich als Isomatte eher geeignet hätte. Trotz paar Gläsern Panachè / Rotwein gelang es uns nicht dieses als Fleisch titulierte Etwas einzunehmen. Unser Elsässer (Raphäel) fütterte dann das umherschleichenden Katzenvieh,sodass sich ein Rudel bildete und wir spätestens dann,die komplette Aufmerksamkeit der ganzen Lokalität hatten. Diese zogen wir schon beim Betreten der Lovation auf uns,weil wir zu spät wRen und gleich mehrere Besteckteile nicht ganz geräuschlos auf dem Boden verteilten. Das anschließende Dauergelächter trug seinen Teil dazu.... Letztlich verließen wir dann die Reservation und begaben uns zur angekündigten Neonparty,welche zentral zwischen den beiden RIU Hotels angepriesen war. Unterwegs dahin hatten wir im Dunkeln eine Begegnung der dritten Art ..Raphael entdeckte am Pool zwei (Einheimische) und bezifferte diese als Schwarzarbeiter..Das einzige was da hervorstach,war das weiße Lächeln beim öffnen derer Münder. Bei der Neonparty angekommen, wurden wie mit bunten Effekten und lauter Musik begrüßt und nahmen noch kurz zwei Getränke zu uns bevor wir dann an der Lobbybar unser Abschlussdrink bei fröhlich singenden britischen Inselsängern den Abend beschließen.Read more