Pool und Strand

January 7 in Cape Verde ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir heute morgen unsere Familie Unmöglich aus dem Elsass verabschiedet haben,nahmen wir genüsslich unser Frühstück ein,bei dem ich am Ende meinen Multivitaminsaft über den kompletten Tisch verteilt habe. Fast unbemerkt schlichen wir uns eilig davon und besuchten in der Lobby die kleine Einkaufsboutique und versuchten zum dritten Mal unser Geld loszuwerden. Wie es der beabsichtigte Zufall wollte,wurde Sabine fündig. Eine Kombi aus Hose und ein dazu passendes Top in schwarz war das Objekt der Begierde. Da es das einzige Ausstellungsstück war,sicherte Sabine die Teile und verwahrte es solange in ihrer Obhut bis ich zurück von unserem Zimmer,indessen Sie mich verwiesen hatte,(weil wir kein Geld dabei hatten), wiederkehrend mit Zahlungsmittel die heißbegehrte Ware,käuflich erwerben konnte. Frohgelaunt machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Pool an dem wir uns ,wie fast jeden Morgen zwei frei Liegen nahe der Poolbar mit besitzbezeichneten Merkmalen (Handtücher) rechtzeitig gesichert hatten. Gegen 12.30Uhr meldete sich mein Magen,er hätte gern auch was anderes ausser Flüssigkeiten zu verarbeiten. Diesem Wunsch kamen wir natürlich auch nach und befriedigt ihn dann mit etwas Salat und leichten Zutaten aus Fleisch vom Rind oder so ähnlichem. Gegen 13.30 Uhr suchten wir den sehr schönen Strand auf und genossen bei einem ausführlichen Spaziergang das immerwiederkehrende Spiel des Meeresbrandung. Die Fotos im Anhang unterstreichen die von uns eingefangenen Eindrücke. Pünktlich zum alltäglichen Bingo an der Poolbar stießen wir zu der Gesellschaft,welche bereits in Erwartung der zu ziehenden Holzbälkchen,welche mit Ziffern ausgestattet sind,damit die vorbedruckten Bingokärtchen hoffentlich komplett angekreuzt werden können. Es fing wieder sehr gut an für uns und endete am Schluss wieder in einem Desaster,da wiederum 2 Zahlen nicht gezogen wurden. Wir behalten uns vor,bei der Reiseleitung ,vehement Protest einzulegen. Zum Trost gönnen wir uns nun ein paar Getränke, bevor wir heute Abend zu dem italienischen Themenrestaurant begeben und dort hoffentlich ,festlich denieren werden.Read more