• Day 5

Agra kopiert leider Erfolgskonzepte

December 28, 2018 in India ⋅ 🌙 10 °C

Agra ist mit dem Taj Mahal wohl DER Hotspot Nr. 1 n ganz Indien.

Die Inder haben hier das "Butterfahrten -Konzept" erfolgreich übernommen. Selbst ein TukTuk Fahrer versuchte uns zu unzähligen Stops bei Teppich-, Keramik-, Schmuck- und anderen Händlern zu überreden. Zum Essen wird uns ein liebloses überteuetes Massenrestaurant empfohlen. Für jeden angeschleppten Touri gab es dann Provision direkt vor unseren Augen.
    Auch im Hotel war Weniger Mehr. Gebuchte Zusatzleistung und versprochene Ausstattung gab es erstmal nicht. Unterster Standard zu Deluxzimmerpreis.
    Schade, sehr schade aber. Da hier täglich Tausende Nachströmen funktioniert das Konzept offensichtlich sehr gut. Für diese Top-Sehenswürdikeit nehmen das viele in Kauf. (Tomek)

Kierowcy Tuc-tucków próbują nachalnie naciągnąć turystów na dodatkowe zakupy. Bez przerwy namiawiani byliśmy do odwiedzenia jedynej w swoim rodzaju manufaktury dywanów, ceramiki lub innych niepotrzebnych artykułów. Bardzo wychwalana restauracja okazała się być hangarem w podwórku z cenami dwa razy wyższymi niż w naprawdę przyzwoitych restauracjach dla turystów ( oczywiście tam nie zostalismy). Prowizję dla kierowcy za przewiezienie nas tam płacono bezpośrednio przed naszymi oczami. Hotelu nie zgadzało się mniej więcej nic z tym, co było w opisie w booking.com . Naprawdę szkoda, że pozostał nam po tym mieście po prostu niesmak.