Mit Rucksack bei den Osmanen

March - April 2023
17 Tage alleine als backpacker Read more

Die Luft ist raus

April 8, 2023 in Turkey

Der letzte Tag meiner Reise geht zu Ende. Ich habe nur noch gechillt, einen Spaziergang unternommen, kurz am Strand gesessen und einen ziemlich fettigen und dennoch leckeren Moussaka und einen Hirtensalat gegessen. Und ich fand endlich einen Souvenir für diese Reise: einen recht hübschen silbernen Armband mit einem großen Stein. Eigentlich wollte ich einen Sultan- Stein haben und die Verkäuferin erzählte, es wäre einer, aber ich weiß, dass es nicht wahr ist. Nachts nichts, ich mag ihn.
    Ich möchte jetzt noch etwas zu dem türkischen Essen schreiben: ich bin enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht gut. Überall dasselbe, 08/15 Touristenfutter, ohne Phantasie und überwiegend überteuert. Die Preise oft wie in Deutschland zu erwarten, aber ich habe das Gefühl, dass in den Restaurants in DE mehr Sorgfalt auf den Tag gelegt wird. Überwiegend war es frisch, dennoch habe ich mindestens 3 mal einen welken Salat vorgesetzt bekommen und auch das Fleisch war mittelmäßig. Von den Suppen will ich gar nicht schreiben und schon gar nicht von der Fischsuppe die mehr nach Hühnchen schmeckte. Ich werde lange nicht türkisch essen gehen.