Satellite
Show on map
  • Day 4

    Schnorcheln

    November 8, 2023, Red Sea

    Ich gehöre nun also zu den Millionen, die jährlich in Dreckschleudern zu den Riffs transportiert werden. Und hier gleich zu meiner Enttäuschung. Das sieht man. Ganz deutlich! Die Riffs, am denen bis zu 5, 6 Boote mit zahlenden Gästen, besucht werden, sind grau, verschmutzt, es gibt nur mehr wenige Fische, ein paar Korallen... trotzdem genieße ich das Dahintreiben, freue mich über jedes Farbtüpfelchen, die Leichtigkeit, die das Wasser beschert und das Nickerchen am Boot in der Sonne. Der Trubel wird vom Wind übertönt und irgendwie bin ich ganz alleine da oben an Deck. Die tauchenden Gäste sind unter Wasser und voll Adrenalin. So ist es mir ja auch gegangen, beim 1x.
    Ich denk mir, das wäre auch ein Sport für mich, wenn meine Augen nachlassen gemeinsam mit Franzi. Ich sehe viel besser unter Wasser, das Dahingleiten, einfach so schön!
    Read more