Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 5

    Luxor: der Nil

    9 November 2023, Mesir

    Oh armes Gewässer! Was muss dieser Fluss aushalten! Und ich habe nur ein kleines Stück gesehen. Da liegen riesige, vom Öl verdreckte Schiffe am Ufer, ständig pendeln kleine Fährboote zwischen den Ufern hin und her. Weiße Rauchschwaden hängen über dem Wasser. Wie überall gammelt der Müll, alles Plastik natürlich, herum. Eine braune Brühe, ob das die "natürliche" Farbe ist. Trotzdem hüpft eine Horde Buben im Wasser herum. Schon beim Ganges hab ich mir viele Fragen gestellt, warum Umweltschutz so ein Luxusthema ist, wo es doch so wenig bedürfte zumindest den Müll nicht (mehr) einfach überall liegen zu lassen. Mit so einem Stinkeboot werde auch ich, nach einem köstlichem Mittagessen, fahren. Richtung Tal der Könige.
    Vorher besuchen wir... Ich bin ja touristisch unterwegs... noch eine Papyruswerkstatt. Ich kaufe dann doch ein Geschenk für Theo und Niko. Den Lebensschlüssel mit ihren Namen in Kartus Hieroglyphen...
    Baca selengkapnya