Спутник
Показать на карте
  • День 12

    St Ives und das unglaubliche Licht

    17 мая, Англия ⋅ ☁️ 15 °C

    Schon die Reise war, hoch oben im üblichen Doppeldecker wunderschön. Postkartendörfer und Landschaften, klein strukturiert durch Hecken und Bäume geht es Hügel auf und ab. Die Busstation in St Ives ist spektakulär. Hoch über dem Hafen und einem weiten Sandstrand beginnt unsere Tour. Wir genehmigen uns einen Kaffee und ein kleines Frühstück direkt am Strand. Groß ist meine Lust hier ins Wasser zu stürmen, aber ich habe den Bikini im Koffer gelassen.
    Cornwall ist bedeutend teurer als das, was wir bisher erfahren haben, mindestens 1/3, oft 50%.
    Es ist ein Touristenstädchen mit sehr hübschen Geschäften, Cafés, einer Waterfront. Grandios heute der Himmel und das Farbenspiel des Wassers. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Hoch über den schwarzen Klippen, die voll mit kleinen rosaroten Blumen sind, entdecke ich eine dicke Robbe, der die Brandung gefällt. Immer wieder verschwindet sie in den harten Wellen und, scheinbar lachend- das Gesicht ist allerliebst- taucht sie wieder auf. Wieder bereue ich, dass ich nicht meine Kamera mit habe.
    Natürlich besuchen wir die kleine, feine Tate Galerie und staunen beim Betrachten unserer Fotos die unglaubliche Klarheit und Schärfe in den Farben.
    Читать далее