Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

    Bath

    16. mai, England ⋅ ☁️ 18 °C

    Wieder zurück aus dem Feen- und Zauberland erkunden wir Bath. Eine elegante, französisch anmutende Stadt aus braunem Sandstein, edlen Geschäften und unglaublich vielen Studenten. Wir lassen uns ein wenig herum treiben, nachdem eine eingesperrte Schwanenfamilie in einer aufwändigen Rettungsaktion mit meiner Hilfe befreit wurde.
    Der Kennet und Avon Kanal wird mit Hausbooten beschifft. Dazu müssen die Bootsfahrer schleusen. Ich habe mich noch mit der Frau unterhalten, während ihre Männer gerade die nächste Schleuse öffneten. Bei dieser Aktion wurde eine Schwanenmutter mit 7 Kücken zwischen den locks eingesperrt. Das ist sehr gefährlich, weil die Kücken das Wasser nicht verlassen können, es gibt keinen Steg. Wenn sie müde werden, ertrinken sie und wenn die Schleuse geöffnet wird, werden sie hinausgespült und ertrinken ebenfalls oder werden zerquetscht. Aber wir wären nicht in England, wenn nicht sofort Helfer und Besorgte zu Hilfe eilten. Ich rief alle möglichen Tierettungsnummern an, bis eine Frau meinte, dafür seien die Kanalbeauftragten zuständig. Und, keine 10 Minuten später waren sie zur Stelle und öffneten die obere Schleuse. Mit unserem Brot lockte ich Mum Schwan dann in den sicheren Bereich. Ich war ehrlich erleichtert!
    Bath ist eine unglaublich schöne Stadt, die mit ihren Wassern sehr harmoniert.
    Les mer