• Der nördlichste Punkt und bestes Essen

    12 de mayo, Alemania ⋅ ☀️ 11 °C

    Von Jasmud geht's auf Futtersuche. Es ist schon später Nachmittag und alles sowieso ein bisschen ausgestorben. Dann finden wir die Hafenperle. Ein Traum. Mit Windschutz genießen wir herrliche Fischsuppe und ein Fischbrötchen inmitten von Einheimischen im Hafen von Breege. Dafür fährt man über eine ganz schmale Landzunge von einem zum anderen Inselteil.
    Arkona soll dann das Highlight von Rügen sein. Am nördlichsten Punkt wollen wir auf den Sonnenuntergang warten. Noch ist es recht warm weil es keinen Wind gibt. Wie angenehm! Daran leiden wir bisher fast täglich. Trotz Sonne sind wir immer warm angezogen.
    In Arkona haben preußische Kaufleute drei Signaltürme errichten lassen um das Schärfe Eck des Kaps zu sichern. Durch ein herziges Dorf (Ferien) und intensiv duftende Rapsfelder erreichen wir das Ende der Straße. Außer ein paar dicken pommerschen Wollschafen und vielen Vögeln sind wir hier am Lands End ganz alleine.
    Lange, bis 21 Uhr warten wir bis die Sonne verschwindet. Am Weg nach Bergen überrascht uns ein fetter, goldener Mond, so groß als wäre die Sonne auf der anderen Seite wieder aufgetaucht!
    Leer más