• Abschied vom Schloss Pilnitz
    Blick aus unserem 5* NobelfensterDer gigantische Königszug der SachsenKas, Kas, KasSalsaaaaa. Bailla,bailla..Uppps, das war eine Brücke, 2024 eingestürztWie man in 3 Minuten in ein riesiges Hotelzimmer komplettes Chaos schafft! 🤣🤣🤣

    Eine schöne Überraschung

    19. kesäkuuta, Saksa ⋅ ☀️ 19 °C

    Hervorragend haben wir im Schlossbett genächtigt! Ein weiterer Laubsauger um 7 Uhr machte den süßen Träumen den Garaus und natürlich die Neugierde und Vorfreude auf den neuen Tag. Unsere unglaublich liebenswerte und hochkompetente Abrndessenbetreuung, gleichzeitig Sommeliére des Restaurants hat uns wesentliche Tips für die nächsten Tage verraten.
    Als erstes führt uns der Weg heute allerdings zu einer Ärztin. Ich habe eine boshafte Blasenentzündung, die ich nicht mehr im Griff habe. Wieder zeigt sich die Gelassenheit und Liebenswürdigkeit dieser Menschen hier. Schon in der Apotheke bekomme ich den Tipp zur praktischen Ärztin, Frau Dr. Suttorp, ums Eck zu gehen . Mit der allergrößten Selbstverständlichkeit werde ich schnell verarztet. Schade, dass ich nichts mit habe um mich zu bedanken!
    Das AB nehme ich gleich ein und schon sind wir am Weg durch herrliche Eichenwälder, wunderschöne Villenviertel, vorbei an fetten Kirschen und 1000senderlei bunten Blumen.
    Rund 20km wandern wir, lange Zeit auch an der Elbe entlang nach Dresden. Ein fruhes Abendessen gönnen wir uns inser Bäckerei Wippler am Blauen Wunder, eine Empfehlung von "unserem" Weinbauern Ronny.
    In Dresden dürfen wir uns nach einem Anruf der Agentur über ein Upgrade freuen. 5*plus. Bülow Palace, sehr fein und eine perfekte Überraschung. Mitten im Neustadtvietel in der Fußgängerzone werden wir logieten.
    Staubig und schwitzig hüpfen wir schnell in die Dusche, richten uns zusammen und schmeißen uns ins Abenteuer Dresden. An allen Ecken wird musiziert, viele Touristen schießen Foto über Foto und an der Fauenkirche findet ein Salsafest statt.
    Kitschig die Augustusbrücke im Sonnenuntergang. Beim Watzke am Neustädter Markt genießen wir noch ein spätes Bier aus eigener Erzeugung und eine Bretzn und dann ab in den 5* Betthimmel.
    Lue lisää