• L'aventure commence....

    15. juni, Østrig ⋅ ☁️ 14 °C

    Um 8 Uhr besteigen wir- Brigitte und ich den Zug nach Salzburg. Von dort geht es nach Stuttgart und weiter nach Paris.
    Hier müssen wir ein wenig tricksen weil es keinen grenzübergreifenden Schnellzug mit Radtransport gibt. Frechheit und Charme siegt und ohne Probleme mit a bissal Schmäh mit der französischen Zugchefin aus dem Elsass erreichen wir in Höchstgeschwindigkeit Paris. Gut 20 Minuten zu spät, die schon von der Vorreise stammten. Daher unsere kluge Entscheidung. Wir übernachten in Paris. Der letzte Zug nach Nevers ist um 19.00.
    Radl ausladen, zusammen bauen, alles aufladen, radln... geht sich einfach nicht aus.
    Ganz in der Nähe des Bahnhofs finden wir ein günstiges Hotel. Supercool dann die 30 Minuten Fahrt mit den ganzen wahnsinnigen Parisern.... Paris und Rad, eine Liebesgeschichte! Eigene Radstraßen, klare Abgrenzungen, große Pickerl auf der Straße. Und trotz des vermeintlichen Chaos funktioniert beides: Auto und Rad.
    Nach einem Snack im Hotelresti, wir haben keinen Bock mehr auf mehr, schlaaaaaafen... wie wunderbar!
    Læs mere