• Day 7–9

Istanbul

November 4, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 27 °C

Als wir in Istanbul landeten, machten wir uns mit der neugebauten Metro auf den Weg in die Stadt. Endlich am Zimmer angekommen, ruhten wir uns etwas aus und starteten dann los um unsere nähere Umgebung kennen zu lernen. Der erste weg führte zu den ATM’s (Geldautomaten) um die türkische Lira zu einem guten Prozentsatz zu wechseln. Aus dem nichts zog der zweite Automat einfach unsere Kreditkarte ein(Was für ein Glück, dass wir noch ein paar dabei haben). Zu späterer Stunde fanden wir noch ein nettes Lokal und aßen dort. Am nächsten morgen besichtigen wir Istanbul. Angefangen über die Blaue Moschee, Hagia Sophia, Süleymaniye Camii und den großen Basar ging es dann weiter mit einer Standseilbahn zu einem Einkaufszentrum. Am Nachmittag fuhren wir noch mit einer nostalgischen Tram durch die belebte Straße und bummelten noch von Geschäft zu Geschäft. Abends im Hotel angekommen, bekamen wir mit, dass ein befreundetes Pärchen auch in Istanbul ist. Wir trafen uns zum Abendessen und gingen danach noch in eine Shishabar und tranken zwei Cocktails. Am nächsten Morgen holten wir endlich Marcos Kreditkarte ab, da die Bank Sonntags geschlossen hatte. Wir fuhren dann noch mit einem Schiff auf die asiatische Seite der Türkei, aßen noch sehr lecker zu Mittag und fuhren dann zum Flughafen um dann festzustellen, dass unser Flug nach Pakistan zwei Stunden Verspätung hat 🤓Read more