Mostra sulla mappa
  • Giorno 33–36

Jaipur

30 novembre 2023, India

Am nächsten Tag ging es für uns weiter mit dem Zug von Agra nach Jaipur. Auch die Pinke Stadt genannt, da dort in einem Stadtteil alle Häuser rosa angemalt sind. Bereits am Bahnhof versuchten wieder mehrere Rikschafahrer uns abzufangen. Wir suchten uns jedoch nur schnell einen günstigen Fahrer der uns zum Hotel brachte. Wir beide fingen uns in Agra eine Erkältung ein und wollten erstmal nur ins Bett. Da es uns am nächsten Tag nicht besser ging verbrachten wir den Tag nur im Garten und spielten ein paar Spiele.
    Am darauffolgenden Tag versuchten wir die Stadt zu besichtigen. Wieder versuchten uns einige Betrüger abzufangen und uns das Geld aus den Taschen zu ziehen in dem sie irgendwelche überteuerten Ausflüge anboten. Wir besuchten ein Elefantendorf, der Besitzer versicherte uns, dass es eine Sanctuary (Zuflucht) ist und alles dort für die Elefanten gemacht wird damit diese sich wohl fühlen. Jeder Elefant hat einen eigenen „Pfleger“, die auch mit uns und dem Elefanten spazieren ging (Reiten wollten wir nicht auf ihnen) jedoch hat der Pfleger die ganze Zeit den Elefanten von rechts nach links getrietzt, damit wir auch ja schöne Bilder machen können. Außerdem stellten wir fest, dass die Tiere überhaupt nicht artgerecht gehalten werden und sie Brot und Zucker zum Fressen bekamen. Im Ganzen war das ein ziemlicher Reinfall, den wir lange bereuten, da dort den Touristen auch nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wir hatten danach ein wirklich schlechtes Gewissen, auf solche Betrüger reingefallen zu sein.
    In der Stadt selbst benahmen sich die Leute wie auch schon in Neu Delhi. Überall wurde hingepinkelt und -geschissen. Jeder drängelt und rotzte rum. Überall lag Müll herum und es stank. Genervt von den Indern machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Hotel und ließen ein paar Sehenswürdigkeiten ausfallen. Wir gingen früh schlafen, da am nächsten Tag schon unsere Weiterreise anstand.
    Leggi altro