Orlando to Tallahasse

July 22, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor wir uns auf den laaaangen Weg von Orlando nach Tallahasse machen, helfen wir dem Nachbarn mit der Überbrückung seines Autos. Leider funktioniert es bis zum Schluss nicht (schmunzeln mussten wir dennnoch: Eine riesen Hütte hat er, aber einen uralten Merz, der nicht funktioniert :)).
    Dann fahren wir 45 Minuten zu dem weltberühmten Daytonabeach. Dort finden jährlich die Nascar-Rennen statt. Auch ist es der einzigste Strand, auf welchem man mit seinem Auto entlang des Strandes fahren kann. Weiter geht es dann etwa 1h30 nach St. Augustine (die scheinbar älteste Stadt der USA). Es ist unglaublich heiss und wir halten unseren Besuch kurz. Wir besuchen die bekannte alte Strasse St. George (das erste Mal, wo wir viele Touristen sehen - v.a. Amerikaner) und das älteste Schulhaus der USA. Anschliessend fahren wir 3h30 weiter nach Tellahasse. Unterwegs geraten wir in ein richtig starkes Gewitter. Am Ziel angekommen (danke Müggi für die sehr sicheren Fahrten - insgesamt ungefähr 5 Stunden) kaufen wir noch im Walmart ein und fahren dann zu unserer Unterkunft (wir haben unsere Seidenschlafsäcke ausgepackt - es ist seeeeehr dreckig hier). Wir kochen dann noch Menüs für die nächsten drei Tage vor, da wir ab morgen keine Küche haben.