Spook Hill & Tampa

July 21, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Beim Spook Hill (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Spook_Hill) handelt es sich um eine optische Illusion: Man stellt seinen Wagen im Hang ab und lässt ihn dann rückwärts rollen. Aufgrund von was auch immer, soll dann der Eindruck entstehen, dass man nicht rückwärts rollt sondern vorwärts den Hang hinauf fährt.
    Wir haben‘s mehrmals versucht - und bei uns hat‘s nicht geklappt oder wir waren einfach zu doof!😂

Janu, wir haben den Spook Hill (die benachbarte Schule hat Casper den Geist als Maskottchen) eh nur auf dem Weg nach Tampa besucht.
    Tampa kommt uns dann hingegen gespenstisch leer bzw. ruhig vor. Obwohl es ein paar coole Dinge zu sehen gibt (Müggi gefällt natürlich v.a. die Amalie Arena, die Heimstätte der Tampa Bay Lightning, dem amtierende Stanley Cup Sieger; Martina findet die Fahrt mit dem Ybor Streetcar toll), gibt‘s hier kein richtiges Zentrum und alles dünkt uns sehr ausgestorben. Fast alle Läden sind um 15 Uhr zu (sehr untypisch für 🇺🇸). Die meisten Leute sehen wir beim River Walk, am Spörteln. Wir essen dort gemütlich unseren Znacht. Um 20 Uhr sind wir schliesslich erschöpft wieder zuhause, für eine letzte Nacht im 2508 Oneida Loop, Kissimmee.