• Day 27

New Orleans day 1

July 24, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Der Tag beginnt mit einem bescheidenen Frühstück in unserem Hotelzimmer und einem Zoom Call mit „Daheimgebliebenen“ in London (Bentine).
    Anschliessend machen wir uns mit dem Public 🚌 auf ins French Quarter - dem wohl berühmtesten Viertel von New Orleans. Wir machen dort eine Audio Guide Tour, welche wir am Vorabend heruntergeladen hatten. Es ist extrem heiss und daher zuweilen schwierig dem Sprecher zu folgen. Trotzdem sehen wir viele coole Ecken und erfahren mehr über die sehr interessante und belebte Jazz-Stadt. An der Bourbon Street etwa kommt es einem vor, als ob man gerade in ein Open Air Festival reingelaufen ist. Die Stadt fasziniert uns - und auch die lokale Süssigkeit Beignets mundet Müggi extrem (und man bekommt nie nur 1, sondern immer gleich 3)! 😁😋

„Fun Fact“: Hier spürt man fast nichts von Corona, Masken sind meist nur „empfohlen“ in Bussen oder Läden. Und eben, gerade hier sind extrem viele Leute auf einem Haufen.