Kansas City day 2

August 8, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker heute Morgen. Wir haben ein Date mit Martina, Bidu, Elina und dem frischen Zuwachs, Lorin. Müggi freut sich sehr, seinen Göttibueb das erste Mal zu sehen. :) Auch der Kleine scheint Spass zu haben, denn er lächelt zwei Mal kurz in die Kamera (wohl eher unbewusst :)).
    Um etwa 10 Uhr verlassen wir unser Zuhause und fahren zu einem sehr guten Aussichtspunkt, bei welchem man die Skyline von Kansas City gut sehen kann. Wir geniessen den Ausblick und schauen anschliessend noch kurz in den alten Bahnhof rein. Danach fahren wir zum City Market - ein wirklich schöner und sehr belebter Markt mit diversen Früchten, Blumen, Gewürzen usw. Wir drehen eine Runde und finden dann ein sehr härziges Café. Dort geniessen wir vom ,upper deck' das rege Treiben des Märits.
    Um 13.40 Uhr sind wir dann im Kino und schauen uns den neuen Streifen mit Dwayne Johnson und Emily Blunt, Jungle Cruise' an. Die Stimmung im Kinokomplex ist einmal mehr spooky - wir sind weit und breit die einzigen Gäste, der Kinokomplex ist aber riesig und beinhaltet 18 verschiedene Räume.

Kansas City wird übrigens auch ,City of Fountains' genannt, da die Stadt extrem viele Brunnen hat (48 kann man besichtigen). Nach dem Kino wollen wir noch einen Brunnenweg ablaufen, aber als wir sehen, dass der erste Brunnen kein Wasser hat, entscheiden wir uns dagegen und machen uns auf den Nachhauseweg.

Ps: Übrigens müssen wir noch etwas korrigieren. Missouri ist derjenige Fluss, der durch Kansas City fliesst. Der Mississippi ist nur der 4. längste Fluss, weil man den Missouri dazurechnet (Nebenfluss dessen).