Kansas City day 1

August 7, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Hier in Kansas City ist es wieder unglaublich heiss. Wir entscheiden uns deshalb für eine klimatisierte AttraktJOHN. Gemeinsam besuchen wir das von unserer Host Nia empfohlene The Nelson-Atkins Museum of Art. Die Ausstellung beinhaltet Kunstwerke aus den Jahren 1750-heute. Mehr als 3h wandern wir durch die interessanten und nach Kontinenten geordnete Räume. Das Bild ,Wasserlilie' von Monet fasziniert Martina sehr, Müggi begeistern vor allem die Popkultur-Bilder. In der Abteilung, in der ausschliesslich von Schwarzen Künstlern ausgestellt wird, spürt man, dass auch heute noch eine Benachteiligung der Afro-Amerikaner in ihrem alltäglichen Leben da ist, was wir immer wieder schockierend finden.
    Dieses Museum scheint auch als Hochzeitslokal beliebt zu sein. Wir sehen insgesamt vier verschiedene Hochzeitsgesellschaften. 😄
    Nach diesem bildenden Ausflug machen wir einen kurzen Abstecher in die Innenstadt. Dort schauen wir uns die Fassade der Public Library an (besteht aus nachgebauten Büchern, die 2m breit und 7m hoch sind). Müggi findet sogar sein Lieblingsbuch im Regal. :)

Fun-Fakt: Unser aktuelles Zuhause liegt im Staat Kansas, während die Downtown Kansas City, die mit dem Auto ungefähr 15 Minuten entfernt ist, zu Missouri gehört. Dementsprechend ist die Stadt zweigeteilt. In Kansas beispielsweise sind Masken nicht obligatorisch, während in Missouri wieder neu das Maskenobligatorium gilt.