Amarillo to Midland

August 18, 2021 in the United States ⋅ 🌧 31 °C

Nach einem seeeehr erholsamen Tag gestern, fahren wir heute 3.5h ohne Stopp nach Midland (hier ist George W. Bush aufgewachsen und auch Schauspieler Woody Harrelson). Wir übernachten in einem Holzhüttendorf, wo vor allem Arbeiter der Ölindustrie wohnen. Da es hier zwar eine Küche, aber keine Pfannen und sonstige Kochutensilien hat, essen wir einen Salat zum Znacht. Dafür gibt es aber Waschmaschinen und Tumbler sowie 24h Wasser, Kaffee und Süssigkeiten (Müggi freut sich ausserordentlich darüber und deckt sich auch gerade ein) gratis.

Midland ist das Ölmekka der USA. Hier findet man die grössten Ölvorkommen des Landes. Die ganze Region (Midland County) ist geprägt von der Ölverarbeitung. 70% aller Einnahmen stammen aus diesem Geschäft. Die Wirtschaftsleistung hier (gemessen am BIP pro Kopf) ist die höchste in den Vereinigten Staaten. Momentan kommen aber unsichere Zeiten auf die lokale Ölindustrie zu. Mit dem Wechsel von Trump zu Biden möchte die Regierung nämlich erneuerbare Energien wieder stärker fördern.

Ps: Müggi hat heute seine Prüfung abgelegt (50 Staaten plus deren Hauptstädte). Die Videos laden wir morgen hoch, da es heute keinen Platz hat. Wir freuen uns schon sehr, auf eure Challengevorschläge. :)