Austin day 2

August 26, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Eigentlich wollen wir heute aufgrund der Hitze schon früh aus dem Haus und unterwegs frühstücken. Wir schaffen es aber nicht. Erst um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Boardwalk am Lady Bird Lake. Von diesem Weg aus hat man einen guten Blick auf die Skyline von Austin. Wir laufen etwa 1h dem Wasser entlang, bevor wir uns weiter mit dem Auto in die Innenstadt begeben. Zuerst laufen wir zum bekannten Wandbild (Greetings from Austin), anschliessend besuchen wir das härzige Café Jo's mit der bekannt gewordenen I love you-Wand. Wir trinken dort einen Iced Coffee (sehr lecker) und einen Iced Tea und erholen uns etwas von der Hitze (langsam wünschen wir uns Regen oder kühlere Temperaturen). Nach diesem Stopp fahren wir zum Capitol. Dieses Gebäude ist für alle zugänglich (man muss aber durch einen Metalldetektor laufen). Das Parlamentsgebäude ist wunderschön. Riesig, über mehrere Stöcke. Wir laufen alles ab und dürfen sogar einen Raum betreten, in dem gerade von den Parlamentariern über etwas abgestimmt wird - faszinierend. Überall hat es Medienleute.
    Übrigens war George W. Bush in diesem Gebäude als Gouverneur tätig, bevor er zum 43. Präsidenten der USA gewählt wurde.
    Etwa 30 Minuten später fahren wir weiter zum Mount Bonnell . Von dort aus hat man eine wunderbare Aussicht, die wir geniessen. Dann machen wir uns auf den Heimweg und essen etwas im kühlen Innern des Hauses.