Georgetown

August 27, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Den Tag nehmen wir gelassen. Wir stehen auf und essen Frühstück, liegen noch einmal ab, spörteln, baden im Pool und unterhalten uns eine längere Zeit mit Ruth Ann, der Host dieser Unterkunft. Es ist spannend, mit ihr über die amerikanische Kultur zu plaudern. So erfahren wir beispielsweise, dass die Amerikaner viel wert auf ein grosses Haus legen. Auch weisse Zähne sind ihnen sehr wichtig, deshalb wird viel Zeit und Geld darin investiert. Endlich finden wir heraus, dass wir auf die Frage ,How are you doing?, die dir überall gestellt wird (ob an der Kasse, auf der Strasse usw.) keine Antwort geben musst. Am Abend gehen wir noch kurz etwas fürs Znacht einkaufen und packen schon ein bisschen, da es morgen weiter nach Houston geht.

Leider mussten wir heute unsere ganze Kanadareise über den Haufen werfen und uns neu orientieren. Kanada hat bis jetzt immer noch nicht definitiv bestätigt, dass sie die Grenzen am 7.9. öffnen. Uns ist es zu unsicher und wir möchten nicht am Schluss das Geld für den Flug und die Airbnbs verlieren. Also orientieren wir uns um und planen noch zwei weitere Wochen in den USA, nämlich im Norden (Oregon und Washington). Für uns ist klar, dass wir nun genug Städte gesehen haben. Wir möchten noch mehr in die Natur, wandern, Tiere beobachten usw.
    Mit diesem Plan decken wir dies hoffentlich alles ab, bevor wir dann am 27.9. uf Curacao (karibische Insel) fliegen.