Houston day 2

August 30, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Das Haus verlassen wir heute etwas früher wegen der Hitze. Eigentlich wollten wir ins Houston Space Center gehen, doch die Bewertungen, die wir lasen, waren nicht sonderlich überragend. Also entschliessen wir uns, zu den farbigen umbrellas zu fahren (etwa 40 Minuten).
    Wir schlendern noch etwas durch Baytown, bevor wir dann wieder Richtung Houston aufbrechen. Dort gehen wir in einem gepflegten Park spazieren und schauen uns die schöne Rice University an. Die Flaggen der hauseigenen Rugbymannschaft erinnert uns an die typischen amerikanischen Filme. Diese Hochschule ist eine Privatuniversität und zählt in den Hochschulrankings meistens zu den 20 besten des Landes. Der Baumwollgrosskaufmann William Marsh Rice liess diese Institution errichten, um der Stadt Houston zu danken, dass er hier reich geworden ist. Im Jahre 1900 wurde Rice ermordet. Erst 12 Jahre später (nach dem langen Erbstreit) wurde die Universität für Studierende (nur Weisse) geöffnet. Erst seit 1966 dürfen da auch Schwarze studieren.

Anschliessend laufen wir den ganzen Weg im Park zurück und kühlen uns unterwegs ab - wir lassen dem Kind in uns freien Lauf. 🙂
    Auf dem Weg zurück in die Unterkunft, kommen wir am Electic Menagerie Park vorbei. Kurz stoppen wir und betrachten die witzigigen Skulpturen. Zuhause angekommen, machen wir einen einstündigen Nachmittagsnap. Danach treiben wir Sport und machen uns dann auf den Weg zum Hobbit Café (dieses existiert seit 1972. Die ersten 10 Jahre gab es nur vegetarische Gerichte). Dort essen wir Znacht. Das Essen ist gut, Müggi ist jedoch etwas enttäuscht, da er sich mehr DekoratJOHNen gewünscht hat. Wir haben schon wieder vergessen (seit unserer letzten Reise durch Amerika), dass man nebst einem chlorigen und eiskalten Wasser zu Beginn auch immer die Rechnung ziemlich schnell nach dem Essen bekommt.