Houston day 3

August 31, 2021 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Den Tag starten wir ruhig. Erst am späten Morgen essen wir Frühstück und backen danach noch einmal Brötli. Als wir am Nachmittag mit unserem Mazda CX-5 losfahren, leuchtet plötzlich die Pneuwarnlampe auf. Wir fahren zurück zur Unterkunft und lesen nach, was dies bedeutet, denn wir haben keine Ahnung (sind halt ÖV-Fahrer).🙊 Wir fahren zur nächsten Tankstelle, um die Reifen zu pumpen. Per Zufall sieht Müggi, dass eine Schraube im vorderen Rad feststeckt. Wir fahren also lieber gleich zur nächsten Avis-Station.
    Der Mann, der uns bedient, ist sehr nett. Unkompliziert wechselt er unser Auto aus (Toyota Corolla). Das Problem ist gelöst und wir fahren in die Stadt zum berühmten Gerald D. Hines Waterwall Park. Diese Wand ist fast 20m hoch und pro Minute fliessen über 40'000 Liter Wasser hier runter (wird recyclet und innerhalb des Wasserfalls wieder hochgepumpt).
    Diese Attraktion steht gegenüber des William Towers. Es ist das dritthöchste Gebäude der Stadt (275m und 64 Etagen). Genutzt wird es als Bürokomplex.
    Danach fahren wir zum Beer Can House. Dieses witzige Haus ist mit über 50'000 Bierbüchsen verkleidet. John Milkovisch brauchte über 18 Jahre, um das Projekt fertigzustellen. Er sah diese Arbeit als eine angenehme Abwechslung.
    Bevor es weiter in den nahegelegenen Buffalo Bayou Park (von dort aus kann man die Downtown gut sehen und es ist zudem ein schöner Park zum Spazieren), erfrischen wir uns mit einem kalten Tee. Als wir nach dem Park zu einer Yogalektion im Discovery Green Park gehen möchten, zieht ein heftiges Gewitter auf. Es regnet sehr stark und wir entscheiden uns, diese Lektion ausfallen zu lassen. Nach dem Znacht machen wir dann eine halbe Stunde Yoga für uns selber (für die Brust, den Rücken und die Wirbelsäule). Diese wird durch jemanden im Internet angeleitet. Wir spüren in letzter Zeit oft Verspannungen in der Brust und dem Rücken, ausgelöst wahrscheinlich durch die vielen verschiedenen Betten und die häufigen Autofahrten.