Olympic National Park

September 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Tagwach um 6 Uhr: Wir packen unser Frühstück ein, machen uns parat und fahren um 7 Uhr los, Richtung Olympic National Park. Die Fahrt dauert insgesamt 3.5h. Nach 2h30 machen wir einen Halt beim Tree of Life (Baum des Lebens), am Pazifik gelegen. Das Salz des Meeres liegt intensiv in der frischen Luft. Kurze Zeit später fahren wir weiter zum Ruby Beach. Die dortigen Steinformationen sind sehr imposant, der Lichteinfall verleit dem Ganzen eine noch speziellere Stimmung. Uns fällt auf, dass sich hier der Wasserstand rasant ändert. Wir geniessen die morgendliche Stimmung am Strand und anschliessend das Zmorga im Auto, ehe wir 50 Minuten weiter zum Hoh Rainforest fahren.

Dieser Wald ist aussergewöhnlich, denn zum einen hat es riesige Bäume, zum anderen wächst überall Moos (wir kommen uns vor, wie in einer anderen Welt - sehr mystisch). Das Moos an den Bäumen wächst übrigens aufgrund der sehr hohen Feuchtigkeit, dem vielen Licht und dem Wind, der viele Nährstoffe mit sich trägt. Zwei Rundwege laufen wir dann ab. Die ganze Zeit hoffen wir, auf einen Schwarzbären, Elch oder Puma zu stossen, die anscheinend hier wohnen. Leider sehen wir bis am Schluss nichts dergleichen. Trotzdem sind wir happy, denn diese Naturschönheiten und das Umarmen von Bäumen tun halt schon gut. 😅🙊 Auf jeden Fall haben sich die knapp 500km hin und zurück gelohnt.