Lake Oswego to Roseburg

September 17, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Um etwa 10 Uhr sind wir ready to go. Wir bereiten uns mental auf die vierstündige Fahrt zum Crater Lake vor und motivieren uns gegenseitig.
    Auf dem Weg dorthin, hört Müggi wieder einmal Harry Potter, während Martina zuerst eine Stunde friedlich schläft und anschliessend liest.
    Unterwegs gibt es immer wieder Waldabschnitte, die unter Brand stehen. Die Luft ist dunstig.

Dort angekommen, macht uns beim Eintritt des Parks ein Ranger darauf aufmerksam, dass man zurzeit den Crater Lake nicht gut sehen kann, aufgrund des Feuers. Trotzdem entscheiden wir uns, die 30 Dollar zu bezahlen und hinzufahren.
    Als wir nach weiteren 6 Meilen beim Aussichtspunkt ankommen, ist die Sicht tatsächlich schlecht - leider. Dennoch ist es eindrücklich zu sehen, wie riesig dieser Vulkankratersee ist (Durchmesser von über 10 km). Dieser See, der vor 7700 Jahren durch den Ausbruch des Mount Mazama entstanden ist, ist mit einer Tiefe von über 500m der tiefste See der Vereinigten Staaten. Jahrhunderte voller Regen und Schnee füllten den Krater immer mehr mit Wasser (insgesamt 18.5 Trillionen Liter 🤔). Wir fahren zu verschiedenen Aussichtspunkten, dennoch bleibt uns die Sicht auf den ganzen See verwehrt.

2h dauert dann die Weiterfahrt zu unserem neuen Daheim (für 3 Nächte). Ein wirklicher Wohlfühlort (sauber, härzig eingerichtet). Wir freuen uns darüber und machen uns einen gemütlichen Abend.