Mount Hood region

September 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Früh müssen wir aus den Federn, denn heute stehen die Multnomah Falls und der Trillium Lake auf dem Programm.
    Die erste Station ist nur etwa 40 Minuten von unserem Zuhause entfernt.

Der Multnomah Wasserfall (höchster Waterfall im Staat Oregon) entspringt dem gleichnamigen Fluss. Er ist zweistufig und insgesamt 189 Meter hoch. Zu finden ist dieser am bekannten Columbia River Highway (benannt nach dem Fluss). Das ganze Jahr über fliesst hier Wasser. Im Winter kann es vorkommen, dass ein Teil des Wasserfalls gefriert.

Nach diesem Besuch gehts weiter Richtung Trillium Lake. Von dort aus haben wir einen wunderbaren Blick auf den bekannten Mount Hood.
    Der Stratovulkan ist mit einer Höhe von 3425m der höchste Berg in Oregon und der vierthöchste der Kaskadenkette.
    Wir erfreuen uns an der Aussicht bei wunderschönem Wetter, geniessen die Ruhe, beobachten Fischer und einen Hund, der eine Ente jagt 🙊 und laufen dann noch 4.4 Meilen (7km) um den Trillium Lake. Sonnengetankt und zufrieden gehts dann wieder zurück nach Lake Oswego.

Der Weg vom Trillium Lake zurück, bringt uns an Gemeinden vorbei,mit einprägsamen & lustigen Namen wie Sandy, Marmot, Boring, Rhododeron, Zigzag und Cherryville sowie der Skisprungschanze Snow Bunny.😊

Nach dem Abendessen packen wir unsere Taschen, da wir morgen wieder früh Richtung Roseburg abfahren wollen.