Seattle to Portland and back

September 25, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute vor 90 Tagen haben wir unser Abenteuer gestartet. Gestern durchstöberten wir einmal alle Fotos im Blog - wahnsinnig, wie viel wir schon erlebt haben. 💕🙏

Ausnahmsweise war heute ein weniger ereignisreicher Tag. Um 6.00 Uhr stehen wir auf. Eine Stunde später sind wir auf dem Weg nach Portland, um unseren Mietwagen abzugeben (3h Fahrt).
    In den letzten 3 Wochen haben wir mit dem Kia Forte 4450 Km in den beiden Staaten Oregon und Washington abgespuhlt. Insgesamt haben wir in den letzten 10 Wochen 18'700 Km zurückgelegt.
    Nachdem wir den Wagen abgegeben haben, laufen wir 30 Minuten zu der Union Station, von wo aus uns der Flixbus (leider nicht der grüne) zurück nach Seattle Airport bringt.
    Von dort nehmen wir einen weiteren Bus zu unserer Unterkunft. Kurz nach dem Einsteigen merken wir, dass wir die falsche Linie erwischt haben. Also steigen wir bei der nächsten Haltestelle aus und rennen über die Autostrasse in die Richtung der richtigen Haltestelle. Wir schaffen es nicht bis zu dieser. Aber der aufmerksame Buschauffeur gabelt uns unterwegs auf (er reagiert auf Martinas gestresstes Handzeichen 🤣).
    Nach einmal Umsteigen und etwa 60 Minuten unterwegs, erreichen wir unser Airbnb.

Dort kochen wir. Der nette Mitbewohner bietet uns noch ein Stück traditionelle palästinensische ,Pizza' (mit Oregano und Zatar) an - seeeeehr lecker.
    Dann unterhalten wir uns eine Weile mit ihm. Er schlägt uns Jordanien als Reiseland vor (ist ein sicheres Land für Touristen). Wir denken darüber nach und werden uns über dieses Land informieren. Er glaubt, uns von irgendwelchen Youtube-Videos zu kennen und fragt uns, ob wir berühmt seien. 🤣😅 Jedoch müssen wir ihn enttäuschen.