Amsterdam - day 2

October 11, 2021 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Wir müssen heute früh aus den Federn, denn um 8 Uhr haben wir den Termin für unseren Antigen-Test, welchen wir für die Einreise in Island 🇮🇸 brauchen. Da wir vorher nichts essen sollten, machen wir uns den Zmorga parat, packen diesen ein und machen uns auf die 45min-Velofahrt zum Corona Lab in Amsterdam Noord.
    Unterwegs kommen wir bei einem gesperrten Kanal nicht mehr weiter, so müssen wir einen Umweg nehmen und kommen ziemlich verschwitzt 5‘ zu spät an😐. Aber kein Problem, es geht alles zackig und nach 2-3‘ sind wir schon wieder draussen - und 2h später wissen wir dann auch, dass wir immer noch negativ sind! 😁🙌

Anschliessend fahren wir ins Stadtzentrum. Um dort hinzukommen, kann man als Fussgänger*in oder Velofahrer*in die Gratis-Fähre benutzen, welche einem über die Amstel zum Hauptbahnhof schifft. Ein richtiges Schauspiel, wie hier am Morgen hunderte Pendler in die Schiffe ein- und auslaufen bzw. -fahren. Und das im 4min-Takt!

Beim Bahnhof essen wir dann gemütlich unseren Zmorga, bringen dann die zwei gelben Drahtessel retour und laufen noch eine gute Stunde durch die Innenstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten.
    Um 11:30 Uhr haben wir eine Grachtenfahrt gebucht, mit Lovers Canal Cruises!😊 Wir geniessen das gemütliche Umhergeschipper durch die Kanäle, lauschen den Erzählungen des Audio Guides und sind froh, unseren Hinterteilen eine Pause von den Velosatteln gönnen zu können!😂

Von Amsterdam Centraal gehts danach zurück ins Airbnb. Martina nutzt den Nachmittag fürs Spörteln, Müggi macht noch ein kleines Nickerchen und geht anschliessend ins Kino, um sich den neuen Film „Dune“ anzuschauen. 🍿 Wir waschen auch nochmals und packen am Abend schon mal so gut wie möglich für die Weiterreise.