Keflavik to London

October 27, 2021 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Pünktlich um 4.30 Uhr stehen wir auf, machen uns fertig und packen den Rest zusammen. Eine Stunde später bringt uns die Frau vom Host an den Flughafen. Zum Glück sind wir soooo früh dort, denn die Zeit brauchen wir. Lange stehen wir an, bis wir einchecken können.
    Leider scannen die Isländer die Taschen gut. 🥲 Alle unsere Rucksäcke werden separat geöffnet. Unglücklicherweise wird Martina der Milchreis weggenommen, Müggi muss sein Tupperware mit dem Müesli abgeben (zu viel Milch reingeschüttet 🤣).
    On time startet die Maschine Richtung London. Nach 2.5h Flug kommen wir in Heathrow an. Die Einreise verläuft relativ zügig und problemlos.

Wir lösen dann ein Ticket zur Essex Road. Zuerst nehmen wir die Underground für etwa 50'. Dann steigen wir um auf eine andere U-Bahn - dieses Mal aber nur 10'.
    Und zum Schluss müssen wir noch eine Station mit dem Zug fahren. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichen wir das Zuhause von Ben und Christine.

Da sie beide Home-Office haben, schlendern wir am Nachmittag etwas durch die Gegend. Wir erinnern uns an den super leckeren Gelati-Laden und machen uns auf den Weg dorthin. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 16 C, die Sonne scheint. Den Glacen-Shop finden wir auf Anhieb. Beide nehmen wir zwei Kugeln - einfach fantastisches Eis!
    Nachdem die Kugeln viel zu schnell weg sind, suchen wir einen Supermarkt. Wir kaufen unser Frühstück für die kommenden Tage und das heutige Abendessen ein. Dann gehen wir zurück und fitten. Als um 18.30 Uhr beide mit dem Arbeiten fertig sind, kocht Müggi das Znacht für alle - wieder einmal sehr lecker.
    Wir plauderen dann noch 2h und gehen dann zufrieden zu Bett. 😴