Bath

October 28, 2021 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Heute Morgen stehen wir um 6 Uhr auf, bereiten das Breakfast to go vor und laufen zur Islington Station - Ben begleitet uns dorthin. Wir nehmen die U-Bahn bis nach Victoria. Von dort aus fahren wir mit dem National Express Bus 3h nach Bath.
    Der Weg dorthin ist abwechslungsreich, es gibt landschaftlich viel zu sehen. Auch die typisch englischen Steinhäuser auf dem Land sind amazing. Wir fühlen uns in die Harry Potter Welt versetzt.

Wir verbringen vier Stunden in dieser lovely City. Müggitina hat sich in Bath, aber auch in die englische Kultur und den Lifestyle verliebt. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Briten legen viel Wert auf Traditionen, so darf der Afternoon Tea keines Falls ausgelassen werden. Auch wir folgen diesem kulturellen Muss, jedoch geniessen wir einen Afternoon Coffee (+ Carrot Cake) in einer wirklich härzigen Bäckerei. Laut Müggi ist der Kuchen so delicious, dass er ihn sogar mit den von ihm verhassten Weinbeeren isst. 🤣
    In jeder Ecke findet man hier gemütliche Beizli. Wir lassen uns treiben und sind einmal mehr einfach nur happy, gemeinsam den Vibe dieser Stadt zu spüren.

Bath ist vor allem bekannt für seine natürlichen Thermalbäder (hier befindet sich die einzigste heisse Quelle Englands) und die Architektur des 18. Jahrhunderts.
    Die Römer nutzten die heisse Quelle und bauten ein richtiges Bad mit einer Tempelanlage. Alle Gebäude der Stadt erscheinen in einer honigähnlichen Farbe.
    Seit 1987 ist Bath eine UNESCO Weltkulturerbestätte.
    Es fällt uns auf, dass die Menschen hier und allgemein in England sehr freundlich und hilfsbereit sind. So wird uns beispielsweise beim Studieren einer Stadtkarte Hilfe einer älteren Dame angeboten. Auch werden wir immer wieder nett angelächelt 😇. What a lovely Country.