Samobor

November 23, 2021 in Croatia ⋅ 🌙 4 °C

Gestern Abend telefonierten wir 3h mit Diego, einem guten Freund von uns. So lange dauerten unsere Calls bisher noch nie. Es war aber schön, mit ihm zu pläuderlen und ihn mal ,live' zu sehen und nicht nur über Videos. 😁
    Müggi hatte starke Kopfschmerzen (wir tranken im Zug zu wenig). Deshalb entschieden wir uns nach dem Anruf, sofort zu schlafen.

Heute Morgen kommt Martina fast nicht aus dem Bett. 😴 Der Wochenende-Marathon 🏃🏃‍♀️ sowie die vielen Emotionen schlauchten sie. Müggi fühlt sich wieder munter und nutzt die Zeit, währenddem Tinali nochmals weiter pfuuset für das Beantworten aller seiner erhaltenen Nachrichten der letzten Tage.
    Danach legen wir gemeinsam eine Session Pamela Reif ein.

Nach dem Mittag fahren wir in das benachbarte Städtli Samobor.
    Wir erkunden dieses zu Fuss. Zuerst machen wir im Restaurant ,U Prolazu' Halt. Dort teilen wir die von Katarina empfohlene ,Kremšnite'. Diese schmeckt wirklich lecker, aber ist riesig. Danach laufen wir zur Burg hoch (ehemalige Old Town), bei der Jackie Chan während des Filmdrehs des Movies ,Armour of God' beinahe ums Leben kam. 😬
    Anschliessend laufen wir nochmals durch die engen Gässli und besuchen den Gemüse-/ Früchtemarkt, bevor wir uns auch schon wieder auf den Rückweg machen.

Vor dem Znacht spielen wir noch drei Runden ,Yahzee' (2:1 Siege für Tinali) bevor wir dann unseren Nudel-Tofu-Spinat-Karotten-Eintopf essen.😋
    Dann schauen wir eine weitere Folge der Serie ,You' und lesen in unseren spannenden Büchern weiter.