Olympia to Patras

December 24, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 11 °C

Die Wohnung in Olympia verlassen wir heute Morgen um 11.00 Uhr. Wir fahren zuerst 1h10 zum Strofylia Nationalpark. Neben einer reichen Flora und Fauna ist der Strofylia Wald einer der letzten Wälder am Mittelmeer, der sich so nahe an den Dünen befindet.
    Wir fahren bis zum Ende des Parks und trinken dort am Meer in der Beach Bar einen Freddo Espresso und unterhalten uns mit der Inhaberin. Sie erzählt uns, dass die Umgebung hier im Sommer voller Leute sei. Vor allem Einheimische kämen hierher.
    Nach dem gemütlichen Käfele und dem netten Schwatz spazieren wir zum Strand. Es ist angenehme 15 C warm und die Sonne scheint.
    Diesen speziellen Ort haben wir für unsere Weihnachtsvideogrussbotschaft ausgewählt. 😁🎅🌟

Nach diesem Besuch gehts weitere 45 Minuten nach Patras.
    Dort beziehen wir kurz nach 15.00 Uhr die wirklich sehr härzige Wohnung für die kommenden 3 Tage. Als wir ankommen, ist unsere Wohnung noch nicht ganz fertig geputzt. Die älteren Leute erklären uns, dass die Putzfrau heute nicht erschienen sei. Also putzen sie alles und wir warten in einem anderen Raum.
    Danach beziehen wir die gemütliche Wohlfühloase. Sogar ein kleiner Tannenbaum steht. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl und freuen uns, die Feiertage hier verbringen zu können. 🙏🙏

Wir kochen was Leckeres und dann passiert Martina leider ein Missgeschick mit der Waschmaschine. Sie vergisst die innere Trommel der Maschine zu schliessen. 🙈 Nachdem diese sehr merkwürdige Geräusche von sich gibt, stoppt Müggi den Waschvorgang.
    Wir schreiben dem Host. Er ist zurzeit nicht in dieser Stadt. Deshalb schickt er seinen Vater vorbei. Der ist stinksauer. 🥺 Scheinbar sei dies vor 3 Monaten schon einmal passiert.
    Nun heisst es abwarten. Wahrscheinlich kommt der Mechaniker aber erst am 27ten. Zum Glück haben wir 3 Nächte hier.

Wir geniessen den Abend trotzdem und schauen den Film 'Schlaflos in Seattle'. 😁🍿