Satellite
Show on map
  • Day 184

    Menidi to Konitsa

    December 28, 2021 in Greece ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach einer gemütlichen Nacht in einem wiederum bequemen Bett, stehen wir um 8.00 Uhr auf. Da es kein Warmwasser gibt, verzichten wir aufs Duschen und machen stattdessen Katzenwäsche. 🤭

    Nach dem Frühstück checken wir im Hotel aus. Die ältere Frau an der Reception besticht uns mit einer kleinen Flasche Schnaps und selber gemachten Süssigkeiten und bittet uns in Griechisch, eine gute Hotelbewertung abzugeben. 😈
    Uns sind die Griechen nach wie vor nicht wirklich sympathisch - mürrisch und distanziert. Hier fühlen wir uns, seit dem Beginn der Reise, am wenigsten willkommen. Woran dies wohl liegen mag?
    Auch sind wir erstaunt, dass wir bis jetzt nur sehr selten jemandem begegnet sind, der sich gut in Englisch unterhalten kann.

    Martina fährt etwas mehr als 1h20 nach Ioannina. Unterwegs springen ihr zwei aggressive wilde Hunde vor das Auto. Fast überfahren wir diese. Griechenland hat echt ein Hunde- und Katzenproblem. Überall sieht man die streunenden Vierbeiner. In Ioannina angekommen, machen wir eine Kaffeepause in einem von Müggi herausgesuchten Café (mit wirklich feinem ☕️). Dann geht es weiter nach Monodendri, mit Müggi am Steuer.
    Das ist ein härziges Steinhäuserdörfli. Aber es hat seeeeeehr viele Leute hier, alles Griechen, die wahrscheinlich ihre Weihnachtsferien hier verbringen. Wir laufen zum alten Kloster, von welchem man eine gute Sicht in die tiefste Schlucht der Welt, der Vikos-Schlucht, hat. Diese schaffte es 1997 sogar ins Guiness-Buch der Rekorde.
    Nach diesem Besuch fahren wir gut 15 Minuten weiter zu einem Aussichtspunkt, von wo wir eine noch bessere und beeindruckendere Sicht auf den Canyon erhaschen können. Auch dort hat es wieder viele Leute.
    Danach gehts weiter zu den Papingo Rock Pools. Die sind echt cool. Aber auch dieser Platz ist ziemlich überlaufen und im Sommer scheinbar richtig überfüllt.

    Nach dem wir alles angeschaut haben und den Naturtag in vollen Zügen genossen haben, gehts dann die letzten 45 Minuten bis nach Konitsa zu unserer Unterkunft für diese Nacht. Martina isst das Vorgekochte. Müggi hat nicht Lust auf schon wieder kaltes Essen und gönnt sich darum eine Pizza. 🍕
    Read more