Dubai to JFK to Milford

March 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Eine Stunde zu spät fliegen wir mit dem Doppeldecker in Dubai ab. Auch dieses Flugzeug ist pumpenvoll.
    Wir richten uns gemütlich ein.
    Der Flug ist sehr angenehm und einmal mehr stellen wir fest, dass die Fluggesellschaft ,Emirates' sehr sympathisch ist.

Fast eine Stunde zu spät landen wir am Airport JFK. 🗽Die Immigration verläuft unkompliziert und sehr schnell. Doch, wir warten eine Stunde auf unser Gepäck. 🧳 Gabi landet 40 Minuten früher als geplant und ist schlussendlich fast zeitgleich ready wie wir.

Während Müggi mit einem selber gebastelten Plakat auf Mamma wartet, holt Martina bei Dunkin Donuts drei ☕. Wir warten und warten und warten und es kommt uns Spanisch vor, dass Gabi nirgends aufzufinden ist.
    Zum Glück gibt es 📱. Schlussendlich finden wir heraus, dass die Swiss beim Terminal 1, die Emirates jedoch bei Terminal 4 landet. 🛬 So korrespondiert Müggi mit seiner Mamma via Telefon. Am Schluss klappt unser Wiedersehen aber wunderbar. Gabi fährt von ihrem Terminal via AirTrain 🚉 zu uns. Wir steigen zu und fahren zur Subway-Station Jamaica Center. Von dort machen wir uns mit der 🚇 auf den Weg zum Budget-Autoverleih. Nach zwei Mal umsteigen und einem rund 6-minütigen Spaziergang kommen wir an.

Die Übergabe unseres Toyotas funktioniert unkompliziert. 🚗 Wir laden unser Gepäck 👜🎒🛍️ ein und schon düst Müggi durch Manhatten.
    Nach 1h15 erreichen wir unseren Lieblingsladen in den 🇺🇸, den Walmart. Eigentlich wollen wir dort unseren Znacht einkaufen. Doch müssen wir feststellen, dass es sich bei diesem Laden um einen ,Minimart' handelt. Leider finden wir die gewünschten Produkte nicht. Doch Gabi bekommt gerade einen authentischen Einblick ins Leben in den Staaten. Denn vor unseren Augen wird ein Ladendieb von etwa drei Menschen aufgehalten - es wird geschrien. Am Schluss flieht der Dieb.😮😂

Wir verlassen den Walmart, fahren zur Unterkunft „Hampton Inn“ und erreichen diese kurz nach 22.00 Uhr. Nach dem Einchecken, essen wir etwas Brot mit Butter und Cashewnüssen. Dann machen wir uns bettfertig und freuen uns auf das 🛏️.