Parc National de la Jacques-Cartier

March 30, 2022 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Wieder stehen wir früh auf - ein richtig eingespieltes Team sind wir bereits. 🙏 Jeder hat seine ,stille' Aufgabe. So fägts.

Vor dem Mittag verlassen wir das Zuhause und fahren 40 Minuten zum Nationalpark Jaques-Cartier. Dort erwartet uns ein Winter Wonderland. ⛄❄️ Insgesamt laufen wir im Park einen 9.8 km langen Trail. So friedlich. Die Temperaturen sind heute um einiges angenehmer 🙏, die Sonne scheint den ganzen Tag ☀️☀️. Unter blauem Himmel spazieren wir gemütlich durch die friedliche und sehr ruhige Natur - wunderschön. Immer wieder werden wir von Einheimischen komisch angeschaut, weil wir alle vier mit unseren Sneakers durch den Schnee waten. 🌨️👟 Wir meistern diese Aufgabe fast perfekt. Nur einmal müssen wir einen Sturz eines Mitglieds der Wandergruppe, (Ben) einstecken. 🤣
    Unterwegs kommen wir mit einer Gruppe aus Québec ins Gespräch. Mit ihnen sprechen wir über Gott und die 🌍. Erfrischend dieser Talk in between.
    Nach etwa 3.5 Stunden erreichen wir den Parkplatz wieder. 🅿️

Von dort fahren wir 45 Minuten zum Montmorency Waterfall.
    Dieser liegt nur etwa 15 Minuten mit dem Auto von unserer Unterkunft entfernt. Dieser Wasserfall ist riesig. Er stürzt 83m über die Felswand in den St. Lorenz-Strom. Es ist mit Abstand der grösste Fall der Provinz Québec. Er übertrumpft die Niagarafälle sogar um 30m Höhe.
    Wir laufen hinab zu einer Plattform, um die wunderbare Sicht auf die Brücke über dem Wasserfall zu erhaschen.
    Es entstehen tolle Bilder. 📸
    Speziell ist ausserdem, dass nebst dem fliessenden Wasser auch einige Stellen zugefroren sind - ein richtiges Naturwunder.

Etwas müde, aber total happy, machen wir uns auf den Heimweg. 🏠 Dort spielen Ben & Martina den angefangenen Jass fertig (Martina muss leider eine Niederlage einstecken), das Kochteam Gabi & Müggi zaubern ein wunderbares Nachtessen hin. 🔪👩‍🍳👨‍🍳 Sehr lecker ist das Gericht.
    Es wird dann nochmals eine Runde gejasst - Coiffeur im Zweier-Team. Die Partie geht an Gabi und Ben. 👏
    Anschliessend machen wir Wäsche. Die Jungs schauen den Film von gestern fertig und schon bald gehts ab ins Bett!

Morgen geht es früh wieder eine Station weiter! 🚘🚗🚘