Warmer Empfang in der Schweiz 🎉🥳

April 11, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Etwas zu früh landen wir um 10.40 Uhr in Madrid. 🛬 Dort haben wir einen Aufenthalt von 4h zu überbrücken. Dies ist aber kein Problem. Wir geniessen gemütlich einen Kaffee ☕, machen uns nach dem längeren Flug etwas frisch und lesen.
    Dann heisst es um 14.15 Uhr Boarden - das letzte Mal für die nächste Zeit (nächster Flug ist „erst“ wieder im Oktober nach London😏).

Auch dieser Flug von Air Europa landet pünktlich in der Schweiz. 🇨🇭
    Wieder warten wir etwas länger auf unser Gepäck.
    Martina kann ihren Rucksack leider nicht vollständig in Empfang nehmen.
    Es fehlt ein Reissverschluss an ihrem Backpack und somit auch der Kohlenmonoxidmelder, der uns treu durch die vergangenen Monate und Unterkünfte begleitet hat. 😥

Schnell ist dieser Verlust jedoch vergessen, denn wir werden sehr herzlich von Martina’s Familie am Flughafen in Zürich empfangen. Ein wunderbares Gefühl, alle nach so langer Zeit in die Arme schliessen zu dürfen. Die originelle Überraschung ist gelungen. Nicht nur mit einem wunderschönen Plakat werden wir überrascht, sondern auch mit einer Schweizer-, Graubündner-, Berner- und St. Galler- (unser neues Zuhause) Fahne. Müggitina ist überwältigt! 🥲🥲
    Nach der Begrüssung bekommen wir eine Einkaufstasche voller Esswaren geschenkt (jetzt ist uns auch klar, weshalb immer wieder gefragt wurde, was wir als erstes essen, wenn wir zurück sind). In dieser Tasche hat es alles leckere Sachen - wir sind im Schlaraffenland. 😋
    Wir setzen uns dann gemütlich hin und plöiderlen bis wir um 19.20 Uhr auf den Zug müssen (hätten wir im Vornherein über diesen schönen Besuch am Flughafen Bescheid gewusst, hätten wir natürlich ein späteres Ticket gebucht).
    Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Doch glücklicherweise sehen wir uns dann am Wochenende wieder. 🐣🐇

Von den Löffels & Nzebos werden wir dann noch zum Gleis begleitet. Von dort nehmen wir den Zug nach Chur. Während der Fahrt können wir noch einmal alles ein bisschen verarbeiten.

In Chur warten dann Gabi & Mario auf uns. 🥰 Sie holen uns ab und fahren uns in die Aspermont-WG! Vielen herzlichen Dank für den Fahrdienst und das persönliche Abholen. 🙏😃🥳
    Und schön, dass ihr uns noch einmal bei euch Zuhause aufnehmt, bevor wir in unser neues Daheim ziehen. 😘

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals von euch allen treuen Blogleser*innen verabschieden und uns fürs Mitverfolgen & Mitfiebern bedanken - unsere fast 10 Monate unterwegs waren so gerade nochmals etwas Spezieller!😊
    Danke, Gracias, Thank you, Danki, Dank u, Þakka þér fyrir, Obrigada, Hvala, Šukran, Sas efcharistó, ขอบคุณ, Shkran lak, Bohoma istouti!🤩👏