Northern Lights Village in Levi

March 2, 2023 in Finland ⋅ 🌙 -3 °C

Diese Nacht hatte es in sich. Martina war schon im Tiefschlaf, als sie plötzlich von Müggi geweckt wird.
    Nervös zeigt er gegen den Himmel - wow, die Nordlichter tanzen über uns. Ein magischer Moment.
    Müggi hatte keine Zeit, sich anzuziehen, also hüpfte er in seinen Boxershorts in die eisigen Temperaturen hinaus, um Fotos zu machen. 🥶😃
    Martina geniesst das Spektakel via Glasdach aus dem Bett heraus - die wärmere und bequemere Art, die tanzenden Lichter zu beobachten.

Um 7.00 Uhr stehen wir dann auf. Wiederum steht eine Pam-Session an.
    Dabei geniessen wir eine wunderbare Aussicht aus dem Zimmer heraus.
    Um 8.45 Uhr gehen wir mit Ben und Reena frühstücken. Das Breakfast ist gut, aber noch lange nicht so gut wie dasjenige in Helsinki.
    Und - was wir sehr frech finden: Für einen Maschinenkaffee bezahlt man hier extra (Filter ist gratis).
    Wir finden dies eine Unverschämtheit, bei dem Preis, den wir für 3 Nächte hier zahlen.

Um 10.00 Uhr unternehmen wir zu viert einen Spaziergang. Auch da müssen wir schon bald wieder den Rentierweg verlassen, da man nur mit einem Guide den Privatweg passieren darf. It's all about money. Das finden wir schade. Also drehen wir um und nehmen einen anderen Weg.
    Wir stapfen etwa eine Stunde durch den Schnee, plaudern und machen Naturfotos.

Zurück beim Village trennen wir uns und ziehen und ins Häuschen zurück für ein Nachmittagspfüsi. 😴
    Müggitina schläft beinahe 3 Stunden - das sind erholsame Ferien. 👌

Um 16.00 Uhr treffen wir uns in der Lobby.
    Wir spielen eine Runde Jass - Martina lässt alle hinter sich. 🥳
    Danach gibt es Znacht.
    Ist wiederum gut - das gestrige Menü jedoch war besser.

Nach dem Dinner quatschen wir noch eine Runde und spielen Games, bevor wir uns um 21.30 Uhr wiederum verabschieden.
    Heute wartet Martina mit ihren Thermossachen im Bett - sie will ready sein, wenn die Lichter zu tanzen beginnen. 😁