¡Hola Buenos Aires!

February 14, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

Die riesen Metropole Buenos Aires hat uns mit seiner Vielfalt und Abwechslung beeindruckt.

Die Stadt bietet für jedermann etwas, sei das Kultur, Shopping, Theater, Tango, Kunst oder Natur. Besonders schwärmen möchten wir von dem guten Essen. Von süssen Churros bis saftigem Steak haben wir uns durch gefuttert (letzteres vor allem Alois).

Die meisten der bekannten Viertel haben wir zu Fuss erkundet und dabei viele positive Eindrücke gesammelt. Danke der „Guten Winde“, wie die Stadt übersetzt heisst, waren die Temperaturen stehts angenehm. Nach vier vollen Tagen und unzähligen Schritten kennen wir nun die schönen und sonnigen Ecken von Buenos Aires. Die Argentinier sind freundlich, hilfsbereit und geduldig. Letzteres müssen sie fast, da wir bis jetzt nur „poco“ spanisch sprechen. Aber wir sind gewillt die Sprache zu lernen und das macht die Argentinier glücklich, so scheint es zumindest.

Noch ein kleiner Einschub zu unserem gewählten Titel „Auf den Spuren der Inkas“. Das Reich der Inkas erstreckte sich von Argentinien bis nach Kolumbien, was auch unserer Reiseroute entspricht und deshalb haben wir unsere Reise so benannt.