Gletscher, Berge und Tiere

February 28, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Das touristische und überteuerte Städtchen El Calafate ist der Ausgangspunkt für den bekannten Gletscher „Perito Moreno“. Er ist einer der wenigen, welcher man ohne grossen Aufwand, aus dieser Nähe betrachten kann. Eindrücklich! Wir haben eine Nacht in El Calafate und die zweite ganz in der Nähe des Gletschers, fernab von jeglichen Touristen, verbracht. Anfangs wollten wir am nächsten Tag zum Lago Roca und eine Wanderung unternehmen aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Daher machten wir uns sogleich auf den Weg nach El Chaltén. Die kleine aber sympatische Ortschaft bietet viele Wandermöglichkeiten. Zudem ist die Region, unter den Bergsteigern, wegen des Berges „Cerro Torre“ bekannt. Wir haben zwei volle Tage zum wandern eingeplant. An einem Tag wanderten wir bis zur Laguna Torre und am anderen Tag auf den Loma del Pliegue Tumbado. Vom letzteren hatten wir eine Traumaussicht. Nun führt uns die Reise weiter in Richtung Cochrane (Chile). ¡Hasta Luego!Read more