Carretera Austral

March 4, 2019 in Chile ⋅ 🌧 6 °C

Die bekannte Landstrasse Carretera Austral beginnt hinter Puerto Mont und geht bis Villa O‘Higgins. Die zum grössten Teil geschotterte Strasse gilt als Highlight jeder Chile Reise. Wir haben uns für einen kleinen Umweg zum Stelzendorf Caleta Tortel entschieden. Die 507 Bewohner leben alle in Stelzenhäuser direkt am Pazifik. Das Ganze hat sich im Reiseführer interessanter angehört als es dann schlussendlich war. Daher würden wir diesen Umweg nicht mehr machen. Daraufhin reisten wir nach Puerto Rio Tranquilo. Diese Region ist bekannt für seine Marmorhöhlen. Der Besitzer vom Camping, bei welchem wir uns einquartiert hatten, verfügt über ein eigenes Boot somit konnten wir die Tour inkl. Rabatt gleich über ihn buchen. Der See hatte erheblich viele Wellen und das Wetter war auch nicht gerade auf unserer Seite. Der Ausflug hat sich aber trotzdem gelohnt, wie ihr unten auf unseren Bilder sehen könnt. Die Reise führt uns weiter auf der Abwechslungsreichen Strasse in Richtung Coyhaique. Ich freue mich jetzt schon auf einen guten Kaffee und einem grossen Supermarkt.Read more