Ostern in Argentinien

April 20, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben gelesen und gehört, dass es während der Semana Santa (Ostern) ziemlich überall gerappelt voll sein soll. Wir beschlossen also den grossen Nationalparks und kleinen Ortschaften nachzugehen. Als erstes besuchten wir den Ischigualasto Park, auch Tal des Mondes genannt. Der Park darf man nur mit einer Reiseleitung besuchen. Die Tour ist so aufgebaut, dass jeder mit seinem eigenen Auto fährt. Der Guide fährt voraus und 30 Autos fahren nach. Man fährt ca. 40 km und besucht fünf Stopps. Einer davon hat Ähnlichkeiten mit dem Mond, daher auch der Übername. Ebenfalls kann man viele Fossilien und Dinosaurierknochen bewundern. Bei unserer Tour kam, extra für uns, eine englischsprechende Praktikantin mit. Sie fuhr mit uns im Auto und konnte uns dadurch viel erzählen. Die ersten beiden Stopps machten wir mit allen anderen Gästen die weiteren, konnten wir als Privattour besichtigen. Für den Abend buchten wir eine Vollmondtour. Hierbei machten wir einen Spaziergang durch den Park bei Mondschein. Es war ganz nett und mal was anderes. Einen Tag später fuhren wir zum nahegelegenen Talampaya Nationalpark, auch dieser darf nur mit einer Reiseleitung besucht werden. Die weiteren Nächte verbrachten wir in kleinen Ortschaften wie Famatina und Santa Maria. Die letzten Tage von der Semana Santa verbrachten wir in Cafayate, dem zweitgrössten Weingebiet von Argentinien. Rückblickend hatten wir nirgendwo grosse Menschenansammlungen somit waren unsere Ostern harmloser als befürchtet.Read more