Farbenpracht

April 28, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Auf der Ruta del Vino (auf dieser Strecke gibt es viele Weingüter) sind wir ins 2200 Seelendorf Cachi gefahren. Die Ortschaft hat eine schöne Plaza und herzige Cafes aber das wars dann auch schon. Die Fahrt von Cachi nach Salta war atemberaubend. Eine schöne Passstrasse führt in die Grossstadt vom Norden. Da wir in den letzten Tagen viele Städte gesehen hatten, sind wir nur eine Nacht geblieben und haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit abgeklappert. Die darauffolgenden Tage haben wir im charmanten Ort Tilcara verbracht. Das schöne Tilcara liegt im Zentrum der Schlucht und ist daher ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Man sagt hier steht die schönste Plaza in ganz Argentinien - und sie war wirklich schön. Als erstes haben wir die „Schlucht der Farben“ in Humahuaca besucht. Die Farben und Formen sind prächtig, man kann sich kaum satt sehen. Ebenfalls haben wir eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall unternommen und in Purmamarca besuchten wir den Markt sowie den Regenbogenberg, für den Purmamarca bekannt ist.Read more