Der Küste entlang nach Arica

May 5, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind gut in der Hafenstadt Antofagasta angekommen. Da es leider keinen Camping in der Stadt gibt und wir in der Grossstadt nicht Wildcampen möchten, haben wir uns dazu entschieden ein Appartement zu buchen. Das spezielle an der Stadt ist die Lage. Sie ist zwischen dem Meer und den Bergen eingebettet, was sehr schön und besonders ist. Nach dem wir die Stadt erkundet hatten, sind wir nochmals auf Shoppingtour gegangen, weil wir auf den 4300 m ü. M. bemerkten, dass unsere neue Ausrüstung noch Verbesserungspotenzial aufweist. Wir wurden fündig und sind danach weiter in Richtung Iquique gefahren. Die Strecke gilt als eine der schönsten Küstenstrassen der Welt. Auf halber Strecken haben wir ein letztes Mal im freien geschlafen. Am Tag darauf führte uns die Küstenstrasse weiter bis in die Stadt Iquique. Von der Stadt haben wir einige schlechte Rückmeldungen zur Sicherheit gelesen. Da wir immer noch geprägt „von unserem Valparaiso Erlebnis“ sind, haben wir erneut beschlossen eine Unterkunft zu buchen. Leider haben wir auf die Schnelle kein Appartement gefunden und so haben wir uns das Hilton gegönnt. Nicht mehr lange und unsere Reise durch Argentinien und Chile neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund sind wir nun im Entspurt um all unsere Essensreste aufzubrauchen. Da wir aber keine Küche im Zimmer hatten, mussten wir etwas improvisieren und haben dann einfach im Badezimmer gekocht. Natürlich ist es nicht erlaubt aber wir haben uns Mühe gegeben, dass niemand etwas mitbekommt.Read more