Satélite
  • Dia 116

Die grösste Salzpfanne der Welt

5 de junho de 2019, Bolívia ⋅ ☀️ 11 °C

Nun ist es soweit und wir treffen unsere Reisegspändli Melanie und Nelia, welche für die kommenden zwei Monate mit uns reisen werden. Wir haben beschlossen die zwei Mädels zu überraschen und sie bereits zwei Tage früher als geplant zu begrüssen. So haben wir kurzerhand die gleiche 3-tägige Gruppentour zum Salar de Uyuni gebucht. Die Überraschung war ein riesen Erfolg. Es gab Gekreische, Tränen und viele Umarmungen. Wir hatten das Glück, dass die Tour nur mit uns vier stattfand und so startete unsere gemeinsame Reise zu viert. Unser erster Stopp machten wir auf dem Zugsfriedhof, was sich als ziemlich spannend herausstellte. Danach fuhren wir zur bekannten Salzwüste von Uyuni. Es ist die grösste Salzpfanne der Welt und erstreckt sich auf über 12‘000 km2. Als letztes besuchten wir die Isla Incahausi, welche mit vielen Kakteen übersät ist. Auf der Spitze der Insel erhält man einen grandiosen Aussicht über den immensen Salzsee. Die Nacht verbrachten wir im kleinen Ort San Juan. Am nächsten Morgen freuten wir uns alle sehnlichst auf einen warmen Tee denn die Nacht war sehr kalt. Das Programm vom zweiten Tag beinhaltete den Besuch von verschiedenen Lagunen, welche von unterschiedlichen Flamingoarten bewohnt sind. Auch in dieser Nacht schlotterten wir mehr als das wir Schlaf fanden. Darüber hinaus machte sich die Höhe von 4300 m ü. M. bemerkbar. An unserem letzten Tag von der Tour, fuhren wir durch das wüstenartige Gebiet zurück nach Uyuni. Unterwegs stoppten wir bei den Geysiren sowie an einer schönen Laguna. Am Abend brachte uns der Nachtbus nach La Paz.Leia mais