Die Hafenstadt Guayaquil

July 28, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Der erste Eindruck, der mit Abstand grössten Stadt des Landes, war nicht besonders gut. Die Strassen sind laut, es hat einige Obdachlose und die Häuser wirken alt und heruntergekommen. Der Grösse- und Sicherheitshalber nehmen wir oft ein Taxi von A nach B. Wir schlendern etwas durch die Altstadt und anschliessend der Uferpromenade entlang. Das buntbemalte Stadtviertel Santa Ana ist mit Abstand das Schönste. Am nächsten Tag heisst es Abschied nehmen von unseren Reisegspändli Melanie und Nélia, die beiden reisen zurück in die Schweiz. Wir hatten eine tolle Zeit zu viert und können auf viele schöne Erinnerungen zurückblicken. Für uns geht die Reise wieder im Doppelpack weiter. Wir beschliessen noch zwei zusätzliche Nächte in der Stadt zu bleiben und gönnen uns ein schönes Hotel. In diesen zwei Tagen haben wir die üppig grüne Insel Santay zu Fuss erkundet, im Kino den neuen der König der Löwen geschaut und natürlich den Hotelpool genossen. Nun reisen wir der Küste entlang bis nach Quito.Read more