Mostra sulla mappa
  • Giorno 109

Schnorchelparadies

8 aprile 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Ein Abenteuer jagt hier auf Gili Trawangan das nächste. Die geplante Schnorcheltour wird nachgeholt und es ist unglaublich toll. Die Sicht ist klar, Wellen sind nicht allzuhoch, unsere Guides sind total super und gehen auf uns und die Kinder ein. Sie haben eine GoPro-Kamera dabei, mit der sie Fotos und Videos von uns unter Wasser machen. Während der Bootsfahrt nach Gili Meno (vor der Insel sind die meisten guten Schnorchelspots) dürfen die Kinder ganz vorne sitzen. Es sind einige andere Boote auch unterwegs und die Touristen tummeln sich an den beliebten Spots. Unsere Guides versuchen ein bisschen abseits davon gute Stellen zu finden und versprechen uns, dass wir auf jeden Fall Schildkröten sehen werden. Und ja!!! Wir sehen bestimmt fünf oder sechs riesige wunderschöne Schildkröten im Meer schwimmen. Die Kinder sind total aus dem Häuschen! Und obwohl Merlin ja noch ganz schön jung ist, macht er das mit dem Schnorcheln total super! Wie ein ganz Großer. Freddi sowieso!!
    Die Mittagspause verbringen wir am Strand auf Gili Meno und schauen uns hier die Auffangstation für die Babyschildkröten an. Die Schildkröteneier werden direkt vom Strand aufgesammelt und an eine sichere Stelle gebracht, wo die kleinen Schildkrötenbabys schlüpfen können. Die kleinen Schildkröten schwimmen dann 5-6 Monate in geschützten Becken und wachsen heran. Danach werden sie ins große weite Meer entlassen und werden hoffentlich nicht von großen Raubfischen verspeist.
    Vermutlich trägt diese Aktion schon Früchte, denn an den folgenden Tagen sehen wir im seichten Wasser immer wieder erwachsene Schildkröten, die am Grund grasen. Eine Traube von Schnorchlern schart sich um die gesichtete Schildkröte. Doch diese lässt sich nicht beirren und grast einfach weiter. Sie scheinen sich schon sehr an die Menschen gewöhnt zu haben!!
    Leggi altro