Entspannen am Poipu Beach

June 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Wir verbringen noch einige entspannte Tage auf der anderen Seite der grünen Insel Kauai. Hier haben wir eine Unterkunft ganz in der Nähe des Strandes Poipu Beach. Eigentlich gäbe es hier auf Kauai noch viel zu erkunden, man könnte in der wundervollen Natur Wanderungen machen oder Ausflüge an andere Strände. Aber wir nehmen bewusst mal einen Gang raus und verbringen viel Zeit in unserer Ferienwohnung, an dem tollen Strand und im Wasser. Hier ist es ziemlich touristisch, aber es herrscht eine ganz angenehme Atmosphäre. Es gibt viele Familien mit Kindern, die meisten kommen aus den U.S.A. zum Urlaub machen her. Wir werden recht oft von anderen Urlaubern wegen unserer Sprache angesprochen und gefragt, wo wir herkommen. Sehr viele Amerikaner erzählen, dass sie deutsche Vorfahren haben und so hat man zum Beispiel auf dem Weg zum Strand gleich ein interessantes Gespräch am Laufen, so dass die Kinder quengeln, weil ihnen langweilig wird. Interessanterweise waren viele, die uns wegen der deutschen Sprache ansprechen, irgendwann mal in München und berichten sehr positiv darüber. Das scheint für die Amerikaner typisch Deutschland zu sein.
    Wir merken deutlich, dass es den Kindern total gut tut, wieder selbstbestimmter unterwegs zu sein. Selber bestimmen, wann und was man isst (es gibt jetzt jeden zweiten Tag Nudeln oder Pizza) und mal einen Vormittag in der Wohnung versacken, weil gemalt und gespielt werden muss. Merlin ist wieder viel ausgeglichener und die beiden Brüder fangen wieder an, miteinander zu spielen. Das haben sie lange nicht gemacht. Vermutlich weil keine Zeit und kein Raum dafür war.
    Am letzten Tag auf Kauai raffen wir uns dann doch auf und fahren nochmal in die Berge der NaPali Küste. Die Kinder sperren sich erst ein bisschen dagegen, vor allem weil sie nicht so lange Auto fahren wollen und das Wetter zuerst gar nicht so toll aussieht. Aber dann wird es noch ein richtig toller Tag. Später geht Merlin noch mit Papa ein letztes Mal in die kauaier Wellen und macht Bodyboarding wie die Großen, im tiefen Wasser.